Der Aufgabenbereich eines Notars ist sehr vielfältig. Die meisten Mandanten befinden sich
irgendwann in einer der folgenden Lebenssituationen:

  • Ich will mich selbständig machen/eine Gesellschaft gründen: Welche Schritte sind bis hin zur Eintragung in das Handelsregister erforderlich?
  • Ich möchte eine Immobilie erwerben oder verkaufen: Wie sieht überhaupt ein Vertrag aus, der die Rechte aller Vertragsparteien berücksichtigt?
  • Ich möchte mich für den Krankheitsfall / das Alter absichern: Welche lebensverlängernden Maßnahmen kann ich als Patient ablehnen oder wer sorgt sich um mich, falls ich meine Geschäfte nicht mehr selbst wahrnehmen kann?
  • Wie formuliert man eine Patientenverfügung / Vorsorgevollmacht?
  • Ich möchte heiraten: Sollte ich einen Ehevertrag schließen und was muss er beinhalten?
  • Ich möchte meinen Nachlass regeln. Soll ich schon zu meinen Lebzeiten Schenkungen vornehmen oder sollen meine Erben erst nach meinem Tode bedacht werden?
  • Wie vererbe ich überhaupt richtig?

In allen diesen Fragen stehen Ihnen unser Notar Jochen Upheber als auch Notarin Sabrina Wiese als kompetente Berater zur Seite.

Durchwahl
Frau Agirman 05731/ 86972 14
Frau Schröder 05731/ 86972 15